Consultation and Guidance - German Language Institute

Consultation and Guidance

The Key to a Career in Germany

We will support and guide you when planning the steps to take for a qualification in Germany. This inlcudes registering for courses for further training and exams, help with requesting a visa, as well as information regarding entry requirements. We will further support you with seeking an approbation and we will offer you an array of acco.modation to stay at.

Consultation and Information

If you are interested in signing up, we will first decide on a complimentary consultation. In this discussion, we will be able to address your qualification steps and clarify personal questions. After this personal consultation, you will receive an offer from us, which you will have to confirm in written form, after which we will send you the official compulsory registation confirmation. If you require a visa before your arrival in Germany, submit this registation confirmation to the German Embassy in your home country. As soon as you have received the entrance visa, please contact us. We will then provide you with a fitting accommodation via our educational institute. If the time and date of your arrival is determined, we will organise the transfer to the new accommodation from the airport/station if need be.

Work for Doctors and Caregivers in Germany

After successfully completing our qualification, we will gladly help you in your search of a suitable job and we will inform you about job fairs. You can receive help with compiling a job application portfolio and with preparing for a job interview.

Additionally, we will give you important tips regarding cultural practices in Germany.

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung / Appointment
Bitte Datum auswählen/ Date
Adresse
Contact details

Bitte beschreiben Sie genau über welche Angelegenheit Sie sprechen möchten. Please discribe the issue you want to talk about.

Bitte Datum auswählen / Please choose your apointment date

Ihre Adresse

Contact details

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@genius-lsa.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beratung und Begleitung - Language Academy Heidelberg | Genius LSA GmbH

Beratung und Begleitung

Der Schlüssel zur Karriere in Deutschland

Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Planung der einzelnen Schritte Ihrer Qualifizierung in Deutschland. Dazu gehören die Registrierungen bei den Fortbildungskursen und Prüfungen, Hilfe bei der Beantragung des Visums sowie bei Informationen zu Einreisebestimmungen, wir unterstützen Sie weiterhin bei der Beantragung der Approbation und stellen Ihnen eine Auswahl von Unterkünften zur Verfügung.

Beratung und Information

Wenn Sie Interesse haben sich bei uns anzumelden, vereinbaren wir zunächst ein kostenloses Beratungsgespräch mit Ihnen. In diesem Gespräch können wir Ihre Qualifizierungsschritte besprechen und individuelle Fragen klären. Nach dem persönlichen Beratungsgespräch bekommen Sie von uns ein Angebot zugesandt, das Sie schriftlich bestätigen müssen und im Folgenden erhalten Sie von uns eine offizielle verbindliche Anmeldebestätigung. Sollten Sie bereits vor der Einreise nach Deutschland ein Visum benötigen, legen Sie diese Anmeldebestätigung der Deutschen Botschaft in Ihrem Heimatland vor. Sobald Sie dann das Einreisevisum erhalten haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir besorgen Ihnen dann eine passende Unterkunft über unser Bildungsinstitut. Wenn das Datum und der Zeitpunkt Ihrer Ankunft in Deutschland feststeht, organisieren wir für Sie ggf. einen Transfer zur Unterkunft vom Flughafen / Bahnhof zur neuen Unterkunft.

Arbeitsplatzvermittlung

Nach dem erfolgreichen Absolvieren unserer Qualifizierung helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach einer passenden Stelle und informieren Sie über Jobbörsen. Sie können bei uns Hilfe bei der Zusammenstellung der Bewerbungsmappe und Unterstützung bei der Vorbereitung auf ein Jobinterview bekommen. Darüber hinaus geben wir Ihnen wichtige Tipps zu kulturellen Gepflogenheiten in Deutschland.

Wir bieten Ihnen:

Arbeitsplatzvermittlung

 Professionelles Training bei uns

Deutschkurse für Ärzte

Arbeitsvisum und Aufenthaltstitel

Garantiertes Praktikum in einem deutschen Krankenhaus

Komfortable Unterkünfte

Unterstützung bei der Integration in Deutschland